Spieletreff: "Spielen mit R."


Basisdaten

Avatarbild
Angelegt von:
Nanokruemel

Datum / Uhrzeit:
17.09.2020
19:45 Uhr bis 22:45 Uhr

Bezeichnung:
Spielen mit R.

Spielort:
(Nicht sichtbar)

Beteiligte Spieler:
(Nicht sichtbar)

Beteiligte Gruppen:
(Nicht sichtbar)

Liste der gespielten Spiele

Flagge Spirit Island
Stern Stern Stern Stern Stern Kein Stern  5 (Bewertungen: 6)


Gespielte Partien: 1
Spielerzahl: 2 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 90 Minuten
Spiel-Variante: Thematische Spielpläne, mit Ödnis-Karte
0

Kommentar:
- Sehr interessant, die thematischen Spielpläne zu erkunden. Ein riesiges Sumpfgebiet zog sich von Osten her über die Insel. Es sind viel mehr Gebiete als auf der abstrakten Karte und diese Gebiete sind zusammenhängend, so dass gerne mal ein Geist alles zu tun bekommt und der andere am anderen Ende der Insel nicht helfen kann.
- Die Geister zogen wir diesmal blind (nur den Hungrigen Ozean ließen wir draußen, da uns das zu heftig erschien - den müssen wir erstmal richtig zu spielen lernen). Aber wir hatten Glück und zogen mit Stimme des Donners und Flackernde Schatten zwei Geister, die gut mit Dahan zusammenarbeiten (und von Dahan gab es einige auf der realsistischen Insel) und die bis auf Verteidigung sich auch gut ergänzten. Die Verteidigung erhöhten wir dann über die Fähigkeitskarten und waren bald gut aufgestellt.
- Ich machte in der zweiten Runde den Fehler, dass ich eigentlich meine Handkarten schon wieder hätte aufnehmen müssen, um eine heftige Wüterei an der Westküste mittels Dahan zurückschlagen zu können. Aber da ich das versäumte, musste ich sehen, was übrig blieb.
- Stimme des Donners konnte sich super ausbreiten und da wir gemeinsam die Dahan bewegen konnten, setzten wir diese perfekt ein, um jede Menge Dörfer und Städte zu zerstören. Die Strategie beinhaltete zwar etwas mehr Ödnis als sonst (diesmal mussten wir zum zweiten Mal in unseren 10 Spielen die Ödniskarte umdrehen), aber durch entsprechend ausgesuchte Fähigkeiten drängten wir die Ödnis auch wieder zurück.
- Es passte gut - oft wurde diesmal auch nicht in allen Gebieten entdeckt, da in den angrenzenden Regionen keine Dörfer und Städte waren. Wir konnten wirklich gut aufräumen und beendeten das Spiel diesmal in Terrorstufe II, indem wir alle Städte und Dörfer der Invasoren vernichteten. Und es waren auch nur noch DREI einzelne Entdecker auf der ganzen Insel. Ein fulminanter Sieg, zumal kein Dahan-Dorf zerstört wurde. Unser bestes Ergebnis bisher.



SpielerTeam, FarbeWertungPlatz
Nicht sichtbarStimme des Donners; Blau42 
Nicht sichtbarFlackernde Schatten; Violett (Lila)42 
WertungsblattNicht sichtbarNicht sichtbar
Schwierigkeit (Mal 5 bei Sieg / mal 2 bei Niederlage)1515
Sieg (10 bei Sieg / 0 bei Niederlage)1010
Invasorenkarte (Übrige mal 2 bei Sieg / offen ausliegende + abgelegte bei Niederlage)1010
Dahan (1 pro X Dahan mit X = Spieleranzahl)88
Ödnis ((-1) pro X Ödnis mit X = Spieleranzahl)-1-1



Bilder-Galerie:
Keine Bilder angegeben