Partie-Statistik zu "Winter der Toten: Charakter Kodiak Colby"
Wie viele Partien werdem am Stück gespielt?
Wie viele Spieler spielen eine Partie?
Wie lange dauert im Schnitt eine Partie je Spielerzahl?
Durchschnittliche Aufbau-, Abbau- & Erklärzeiten
Detailübersicht (aus Detailangaben)
Wird geladen...
Spiel-Varianten:
Spielparteien:
Spielparteien-Kombinationen:
Punkte:
Übersicht der gespielten Partien (19)
Gespielt am 29.10.23 von Kilmister Spielerzahl: 1
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 120 Minuten Aufbauzeit: 10 Minute(n) Abbauzeit: 7 Minute(n) |
0
Spiel-Variante: mit Raxxon...Kommentar: Zum Regeln auffrischen und Raxxon erlernen mal wieder solo probiert -ist ein ganz schöner (Verwaltungs-)aufwand, zumal man vor jeder Aktion eine Schicksalskarte zieht (maximal jedoch ein eintreffendes Ereignis pro Spielzug). Die Raxxonzombies sind schon heftig und konnten kaum entfernt werden, die Szenariolernregeln sind zudem happig. So verlor ich dann am Ende, weil die Spielrunden vorbei waren. Als nächstes das Ganze mal mit der Spielerunde ausprobieren... |
|
Gespielt am 13.10.22 von Kilmister Spielerzahl: 6
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 240 Minuten Aufbauzeit: 8 Minute(n) Abbauzeit: 5 Minute(n) Erklärdauer: 10 Minute(n) |
0
Spiel-Variante: ... mit Erweiterung: lange Nacht und Kampf der KolonienKommentar: Erstes Spiel zu sechst und mit drei Neulingen. Deswegen Raxxon mal wieder weggelassen und auch kein "Kampf der Kolonien" gemacht. Eigentlich war es wieder ein großartiges Spielerlebnis - die tollen und "lustigen" Spielereignisse, die zahlreichen Objektkarten, die Charaktere, ... . Dabei war auch wieder einiges passiert - ausgerechnet meine Profisportlerin wurde unterwegs gebissen (schade, dass ich vorher vergessen hatte, einfach eine Karte abzuwerfen, damit ich nicht gebissen werden kann), biss dann gleich die Lieblingsfigur eines anderen Spielers. Bei einem anderen Ergebnis lernte die Figur eines Mitspielers einen Fremden kennen, diese tanzten dann nackt durch den Wald. Später wurde der Neuling dann der Liebhaber vom Pastor usw. Allerdings ist die "Downtime" bis man wieder dran ist mit 6 Leuten recht hoch und so war die Stimmung auch recht abgelenkt-albern. Alle hatte zwar gute Laune, aber richtig Spannung kam nicht auf. In der vorletzten Runde hatten wir das Gemeinschaftsziel geschafft und drei Spieler hatten auch das individuelle Ziel erreicht - es gab keinen Verräter... |
|
Gespielt am 14.05.22 von Kilmister Spielerzahl: 5
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 180 Minuten Aufbauzeit: 8 Minute(n) Abbauzeit: 5 Minute(n) Erklärdauer: 10 Minute(n) |
0
Spiel-Variante: Szenario: Keiner wird zurück gelassen...Kommentar: Drei Gewinner, zwei Verlierer (so auch der Verräter) - rief alles recht reibungslos, da der verräter kaum Druck gemacht hat. Die Stories waren aber wieder super und es wurde viel gelacht.... |
|
Gespielt am 02.05.22 von Kilmister Spielerzahl: 4
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 210 Minuten Aufbauzeit: 10 Minute(n) Abbauzeit: 6 Minute(n) Erklärdauer: 10 Minute(n) |
0
Kommentar:Mit zwei Neulingen erklärt und losgespielt. Insgesamt haben wir viel gelacht, beschuldigt und Spaß gehabt - am Ende jedoch verloren, was vor allem daran lag, dass wir uns nicht auf das eigentliche Ziel (Barrikaden bauen) konzentriert hat. Für mich immernoch das stimmigste, eingänglichste und sinnvollste Social Deduction Spiel - andere (Nemesis, Battlestar, Abgrundtief) sind für mich einfach abstrakter und für Neulinge schwerer reinzukommen... |
|
Gespielt am 07.10.20 von Kilmister Spielerzahl: 4
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 180 Minuten Aufbauzeit: 10 Minute(n) Abbauzeit: 8 Minute(n) Erklärdauer: 15 Minute(n) |
0
Kommentar:Mit drei Neulingen dennoch kurz erklärt und losgespielt. Hat allen von Anfang an echt Spaß gebracht auch wenn es wirklich sinnvoll ist, wenn eine die Spielregeln sicher beherrscht. Letztendlich wurde die Kolonie überrannt und der Moralmarker sank zügig gen 0. Als Verräter wollte ich sogar davon profitieren - mir fehlten jedoch zum Erreichein meines Zieles noch zwei Medikamente - die wollte ich mir eigentlich in der kommenden Runde im Krankenhaus holen und einen Überlebenden umbrungen, damit dann die Moral auf 0 sinkt... |
|
Gespielt am 04.08.20 von Kilmister Spielerzahl: 1
(Gut spielbar) gespielte Partien: 2 Spieldauer: 240 Minuten Aufbauzeit: 15 Minute(n) Abbauzeit: 10 Minute(n) |
0
Spiel-Variante: Solo - zum Regeln erinnern - "Vorrat"Kommentar: Die kooperative Variante kann man auch sehr gut als Solovariante spielen - bei JEDER Aktion zieht man eine Schicksalskarte unmittelbar bevor man diese ausführt. So hat man ca. jeden zweiten bis dritten Spielzug (mit beiden großen Spielen und den Kolonien) eine Geschichte. Natürlich ist das Feeling mit Mitspielern ganz anders und auch der Verrätermodus fehlt (auf BGG gibt es eine Solovariante mit Verrätermodus - probiere ich vielleich als nächstes aus), aber da das Spiel leider nicht so oft auf den Tisch kommt, kommt man so schnell wieder rein. |
|
Gespielt am 15.05.19 von Kilmister Spielerzahl: 4
(Gut spielbar) gespielte Partien: 2 Spieldauer: 120 Minuten Aufbauzeit: 15 Minute(n) Abbauzeit: 10 Minute(n) Erklärdauer: 10 Minute(n) |
Gespielte Version / Edition: Winter der Toten: Charakter Kodiak Colby (2015) Spiel-Variante: mit allen Erweiterungen Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 13.04.19 von Nanokruemel Spielerzahl: 5
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 190 Minuten |
0
Diese Partie ist Teil eines Spieletreffs.Kommentar: Diese Partie werden wir wohl nie vergessen. Ich war der Verräter und es passte alles so gut zusammen. Mein Ziel war es, viele Waffen zu haben und die Moral auf 0 zu senken. Blendend, dass ich Thomas Heart, der im Schießen perfekt ausgebildete Soldat war. So konnte ich meine Mitspieler sehr einfach davon überzeugen, mir ihre Waffen zu geben. Ich knallte ja auch fleißig die Zombies damit ab. War doch gut für die Kolonie. Aber ha, im Geheimen hatte ich andere Pläne und dies war nur meine Tarnung. Ich selbst hatte Pech beim Suchen und wäre nie an so viele Waffen gekommen. Aber durch die besondere Fähigkeit des Schießens und meinen tatkräftigen Einsatz der Waffen zum Abknallen der Zombies wiegten sich meine Mitspieler in falscher Sicherheit. Schließlich kam es zum Showdown. Eigentlich war alles für die Erreichung des Gruppenziels getan - und ich war der letzte Spieler in dieser Runde! Wieder absolut perfekt. Alle dachten, ich beende schnell meinen Zug und die Sache ist in trockenen Tüchern. Mir wurden schon Vorschläge gemacht, was ich noch eben schnell tun könnte. Und ich so: "Nein!" Dann begann ich, meine Anhänger zu den verschiedenen Orten zu schicken, um sie den Zombis zum Fraß vorzuwerfen. Damit kam es zu zwei weiteren Verlusten und somit dem benötigten Sinken der Moral. Ich hatte zuerst überlegt, das Feuer zu eröffnen und einfach in der Kolonie meine Mitspieler umzulegen, aber das wäre zu riskant gewesen, ob sie wirklich dabei sterben würden. So war es die sichere Alternative. Carla Tompson und Olivia Brown, die Ärztin, ahnten nicht, dass ich sie bereitwillig opferte, um mein Ziel zu erfüllen. So blieb ihnen wenigstens die Enttäuschung erspart, als ich mich als Verräter offenbarte. Die Rache war mein - die Moral im Keller und ich bis an die Zähne bewaffnet. Der Epilog verriet, dass ich nun Jagd auf die übrigen Mitbewohner machen würde, hatten sie mich doch mit Mißachtung gestraft (und wahrscheinlich in den Wahnsinn getrieben). Ich bin normalerweise kein guter Verräter, kein guter Pokerspieler. Ich muss eigentlich geschwitzt haben ohne Ende. Riskant auch, dass ich mich noch nach einer Regel vergewissern musste. Dafür dann das Handy benutzt, um nicht offensichtlich im Regelheft zu blättern. Und am Ende ist alles aufgegangen. Die fassungslosen Rufe meiner Mitspieler, die Bestürzung, als ich den Verrat beging - unbezahlbar! Allerdings werde ich es jetzt bei zukünftigen Partien schwer haben. Der Verdacht wird immer erst auf mich fallen. Aber egal - dieser Sieg war es wert. Auch lustig: Eine Schicksalskarte bezog sich auf den Hund Sparky: Dieser wurde von vier Polizisten niedergerungen. Zu komisch, wenn man sich das bildlich vorstellt... Und heftiger Start: A. schafft es, ihre beiden Startcharaktere mit ihrem ersten Zug beide unfreiwillig um die Ecke zu bringen |
|
Gespielt am 13.04.19 von Barabba Spielerzahl: 5
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 190 Minuten |
Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 13.04.19 von Nadiescha Spielerzahl: 5
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 190 Minuten |
Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 13.04.19 von Thesdalos Spielerzahl: 5
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 190 Minuten |
Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 20.10.18 von Kilmister Spielerzahl: 5
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 150 Minuten Aufbauzeit: 8 Minute(n) Abbauzeit: 5 Minute(n) Erklärdauer: 10 Minute(n) |
Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 09.10.18 von Kilmister Spielerzahl: 4
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 90 Minuten Aufbauzeit: 10 Minute(n) Abbauzeit: 10 Minute(n) |
Spiel-Variante: "kurz" Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 09.10.18 von Kilmister Spielerzahl: 4
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 90 Minuten Aufbauzeit: 10 Minute(n) Abbauzeit: 10 Minute(n) |
Spiel-Variante: "kurz" Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 07.04.18 von Baldur Spielerzahl: 2
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 80 Minuten Spielort: Stuttgart Aufbauzeit: 10 Minute(n) Abbauzeit: 8 Minute(n) Erklärdauer: 20 Minute(n) |
Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 06.01.18 von Baldur Spielerzahl: 5
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 150 Minuten Spielort: Karlsruhe Aufbauzeit: 10 Minute(n) Abbauzeit: 8 Minute(n) Erklärdauer: 20 Minute(n) |
Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 18.09.16 von Baldur Spielerzahl: 3
(Gut spielbar) gespielte Partien: 2 Spieldauer: 120 Minuten Spielort: Esslingen |
Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 10.06.16 von Joern Spielerzahl: 5
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 130 Minuten Spielort: at Home |
Kommentar: verloren durch 0 Moral |
|
Gespielt am 14.03.15 von Zottelmonster Spielerzahl: 5
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 150 Minuten Spielort: Seebergen |
Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |