Partie-Statistik zu "Dinosaur Island: Totally Liquid"
Wie viele Partien werdem am Stück gespielt?
Wie viele Spieler spielen eine Partie?
Wie lange dauert im Schnitt eine Partie je Spielerzahl?
Durchschnittliche Aufbau-, Abbau- & Erklärzeiten
Detailübersicht (aus Detailangaben)
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Spiel-Varianten:
Spielparteien:
Spielparteien-Kombinationen:
Punkte:
Übersicht der gespielten Partien (20)
Gespielt am 07.02.24 von Kilmister Spielerzahl: 5
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 150 Minuten Aufbauzeit: 10 Minute(n) Abbauzeit: 7 Minute(n) Erklärdauer: 10 Minute(n) |
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Kommentar:Lange 5er Partie natürlich mit der Erweiterung. Hat wieder richtig Laune gemacht und ist zügig spielbar. Und die Länge war auch gerade richtig für eine ausgiebige Partie... Auch wenn es älter ist, wirkt es immernoch flott modern... |
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Gespielt am 06.02.24 von Kilmister Spielerzahl: 1
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 90 Minuten Aufbauzeit: 10 Minute(n) Abbauzeit: 7 Minute(n) |
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Spiel-Variante: Solo Szenario 3 normaler SchwierigkeitsgradKommentar: Solopartie als Regelauffrischung und Karrierefortführung 133:117, 5 Runden gebraucht und mehr Aufträge als der Bot geschafft. Deswegen geht es in Szenario 4 dann mit dem "Sicherheitschef" weiter... Solo echt gut spielbar... |
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Gespielt am 07.03.23 von Kilmister Spielerzahl: 2
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 150 Minuten Aufbauzeit: 8 Minute(n) Abbauzeit: 5 Minute(n) |
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Spiel-Variante: ... mit Erweiterung Totally LiquidKommentar: 114:97 in der langen Partie. In der langen Partie kommt es mit der Blaupause und der Dinoparkbebauung auch wirklich hin, wobei es schon zu zweit mit der Aktionenvielfalt begrenzt ist - man macht gefühlt oft das Gleiche (v.a. in Phase 3). Dennoch kam das Thema wieder super rüber und spielerisch macht es einfach Laune. Gefühlt war es früher einfach komplexer... |
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Gespielt am 04.01.23 von Kilmister Spielerzahl: 4
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 150 Minuten Aufbauzeit: 10 Minute(n) Abbauzeit: 7 Minute(n) Erklärdauer: 10 Minute(n) |
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Spiel-Variante: ... mit Erweiterung Totally LiquidKommentar: Macht einfach immer wieder Laune - auch wenn man nicht gewinnt. Die Regeln und Mechaniken sind auch nicht kompliziert, dennoch weiß man am Ende nicht, wie es der Gewinner geschafft hat, zu gewinnen. Am Ende hat die Runde sich nur beschwert, warum das mittellange Spiel so schnell vorbei war - nächstes Mal also eine lange Partie... Gerne! |
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Gespielt am 03.01.23 von Kilmister Spielerzahl: 1
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 120 Minuten Aufbauzeit: 10 Minute(n) Abbauzeit: 6 Minute(n) |
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Spiel-Variante: Solo - Kampagne Szenario 2 gegen PL4NN3R (mittel)Kommentar: Solo macht es auch wirklich Laune. Gegen PL4NN3R war es anfangs schwer, irgendwann kippte das Spiel aber rechtzeitig, so dass ich 4 Aufträge erfüllte, die KI nur 1. Dafür hatte die KI allerdings alle Blauplanauslagen erfüllt, mir fehlten noch 4, so dass ich Szenario 3 mit dem Streichelzoo starten "darf". Auf jeden Fall 101:91 gewonnen. |
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Gespielt am 12.03.22 von Kilmister Spielerzahl: 4
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 180 Minuten Aufbauzeit: 10 Minute(n) Abbauzeit: 8 Minute(n) Erklärdauer: 10 Minute(n) |
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Kommentar:Wieder einfach großartig. Macht einfach immer wieder Laune auch wenn man nicht gewinnt. Aufgrund der recht späten Anfangszeit hatten wir nur eine mittellange Partie, schade eigentlich. Spaß hatten aber alle... |
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Gespielt am 17.12.21 von Joern Spielerzahl: 5
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 150 Minuten Spielort: at Home |
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Gespielt am 17.12.21 von Frogger Spielerzahl: 5
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 150 Minuten Spielort: at Home |
Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
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Gespielt am 17.12.21 von Thargor Spielerzahl: 5
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: nicht angegeben Spielort: bei Jörn |
Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
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Gespielt am 08.05.21 von Schurky Spielerzahl: 2
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: nicht angegeben |
Spiel-Variante: Mit Totally Liquid Modul 5 "Blaupausen" mittleres Spiel Der Kommentar wurde vom Nutzer als nicht öffentlich gekennzeichnet. |
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Gespielt am 05.03.21 von Kilmister Spielerzahl: 3
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 150 Minuten Aufbauzeit: 10 Minute(n) Abbauzeit: 8 Minute(n) |
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Spiel-Variante: mit totally liquid...Kommentar: Mit Erweiterung einfach wieder nur mega - bringt echt Spaß! Ist zwar trashig und z.B. aufgrund der Zugreihenfolge mehrmals pro Runde "ungerecht", aber gerade dies macht das Spiel aus. Einfach ein tolles Aufbauspiel, dank Erweiterung auf mehreren Siegpunktebenen... |
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Gespielt am 26.02.21 von Kilmister Spielerzahl: 3
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: nicht angegeben Aufbauzeit: 10 Minute(n) Abbauzeit: 8 Minute(n) Erklärdauer: 15 Minute(n) |
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Spiel-Variante: mit totally liquid...Kommentar: Zwei Neulingen das Spiel erklärt und mit fast allen Modulen (nur die besonderen Parks und Worker fehlten) ein mittleres Spiel gespielt. Zunächst dauerte es recht lange, bis wir uns wirklich was leisten konnten. Ich ging immer mehr auf Geld verdienen und Sicherheit, worunter meine Parkattraktivität litt. Die anderen bauten sich meistens zwei Dinosaurier pro Runde, kamen nur mit den Fahrgeschäften zunächst nicht hinterher, so dass einige Besucher vor den Kassen verblieben. Ab der vorletzten Runde rächte sich aber meine Strategie, da die Punkte- und Eintrittmacherei bei den anderen sich immer mehr steigerten, bei mir stieg diese aber kaum an. Und in der letzten Runde konnte dann ein Mitspieler drei Ziele auf einmal erfüllen. Er hatte dann auch fast den ganzen Park ausgelegt, die meisten und teuersten Dinos und gewann mit 132 : 76 : 42 (ich). Echt desaströs, was aber während des Spiels gar nicht so wirkte. Spaß hat es dennoch mega gemacht!!! Einfach ein tolles Dinopark Spiel! |
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Gespielt am 25.02.21 von Kilmister Spielerzahl: 1
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 120 Minuten Aufbauzeit: 10 Minute(n) Abbauzeit: 8 Minute(n) |
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Spiel-Variante: Solo - Kampagne 1 gegen B4SICKommentar: Endlich die deutschsprachige Erweiterung - dadurch wird das Spiel hoffentlich häufiger auf den Tisch kommen. Und da es sogar extra Soloregeln beinhaltet und diese als Kampagne aufgebaut sind, startete ich heute damit. Letzte Woche hatte ich dies auch bereits versucht, konnte aber nichts mit den Begriffen auf den KI-Karten anfangen. Im Internet gibt es aber ein extra "Walkthrough" von der englischen Totally Liquid Soloregeln Erweiterung. Diese ist zwar 2 Jahre alt und es ist erstaunlich, dass es anscheinend damals die gleichen Verständnisprobleme gab (warum wurden diese nicht behoben?!). Dennoch, das kurze Video half sehr und so kam ich dieses Mal gut mit dem Solospiel zurecht. Am Ende stand es 121 zu 101 und ich war somit erfolgreich. Es ist schon jetzt wieder erstaunlich, wie facettenreich Dinosaur Island durch die Blaupausenziele, die allgemeinen Ziele, die Variantenkarten, ... ist. Das macht echt Laune! Und im Mehrspielerspiel kommen dann noch die PR-Karten dazu und überhaupt das miteinander gegeneinander. Freue ich mich jetzt schon drauf! Sollte jemand nicht die Erweiterung haben und ist unentschlossen: KAUFEN!!! Die macht das Spiel noch um einiges besser!!! |
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Gespielt am 14.06.20 von Kilmister Spielerzahl: 4
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 150 Minuten Aufbauzeit: 10 Minute(n) Abbauzeit: 8 Minute(n) Erklärdauer: 25 Minute(n) |
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Spiel-Variante: Mittleres Spiel mit Erweiterung...Kommentar: ... gleich alle Module reingenommen. Diese sorgte erstmal für ne ordentliche Hirnauslastung und leichten Fragezeichen bei einigen Sondereffekten. Nach kurzer Zeit waren diese auch geklärt und mit Erweiterung (englisch, Basisspiel deutsch) bringt das Spiel einfach nochmal viel mehr Spaß. Dann ist es auch komplex und man muss mehrere Siegpunktmöglichkeiten beachten... |
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Gespielt am 13.05.19 von andy85 Spielerzahl: 4
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: nicht angegeben Spielort: Langwedel |
Kommentar: mit PR gespielt |
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Gespielt am 07.05.19 von andy85 Spielerzahl: 2
(Gut spielbar) gespielte Partien: 2 Spieldauer: nicht angegeben Spielort: Hannover |
Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
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Gespielt am 06.05.19 von andy85 Spielerzahl: 2
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: nicht angegeben Spielort: Hannover |
Kommentar: Module PR und Blueprints |
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Gespielt am 06.03.19 von Nanokruemel Spielerzahl: 4
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 140 Minuten Erklärdauer: 35 Minute(n) |
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Diese Partie ist Teil eines Spieletreffs.Spiel-Variante: Kurzes Spiel Kommentar: Plot Twists: Violetter Würfel, +2$ beim Nehmen eines DNA-Würfel. Diesmal wollte ich mit den großen Dinos durchstarten und holte mir direkt in der ersten Runde das Rezept für Saurophagnax, einem großen Fleischfresser. Durch die aufwändige DNA und das Bedrohungslevel schaffte ich es aber nicht, diesen auch bereits in der ersten Runde auszubrüten und ging daher sehr einnahmslos in die zweite Runde. Zum Glück hatten wir den Plot Twist mit dem Einkommen beim Nehmen von DNA-Würfeln, so dass ich hier etwas ausgleichen konnte. Das Geld konnte ich gewinnbringend einsetzen und neben dem einen Arbeiter durch den Würfel, den ich holte, auch noch den zweiten Spezialisten anwerben mit zusätzlichem Arbeiter anwerben. Das sicherte mir alleinig das Ziel mit sieben Arbeitern. Die anderen konnten allerdings bald darauf mit zwei verschiedenen Dinorassen ausgleichen. Da ich mich auf den großen Fleischfresser fokussierte und im Laufe des Spiels drei davon in den Park holte, hatte ich kein Spielraum für weitere Dinosorten. Es rauchten die Köpfe. H. meinte zwischendurch nur, er plane nicht mehr, er schaue einfach und habe gerade Glück, dass es gut aufging. F. und A. hingegen fluchten, dass immer irgendwas (im Zweifel eine einzelne Münze) fehlte. Auch herrlich, als F. in der ersten Runde komplett umplanen musste, da er zunächst die gestiegene Bedrohung durch die beiden gezüchteten Dinos nicht berücksichtigte hatte und dann zurückruderte. Irgendwie spielten wir denn dann aber ein Ziel zu kurz - wie ignorierten die Zielkarte, die weitere Hooligans in den Beutel brachte, komplett, was das Spielende anbelangte. Eigentlich hätten wir weiterspielen müssen, bis entweder diese Zielkarte nach fünf Runden aus dem Spiel wäre oder noch das letzte Ziel (baue vier Attraktionen) erfüllt worden wäre. Beim Betrachten des Fotos stelle ich gerade aber fest, dass wir generell ein Ziel zu viel auf dem Tisch hatten - bei vier Spielern sollten es nur fünf Ziele sein... Also doch nicht zu kurz gespielt. Am Ende war es dann nochmal spannend, ob ich das Spiel in der vierten Runde beendet bekäme oder nicht. Das Ziel, welches in meiner Reichweite lag, erforderte es, sechs Punkte nur über Attraktionen zu generieren. Da ich den Ride Designer angeheuert hatte, hatte ich auf Fahrgeschäften einen Platz für Meeple mehr. Somit brauchte ich nur eine weitere Attraktion mit zwei Plätzen. Davon waren genug in der Auslage, so dass ich hier zuschlagen konnte. Gleichzeitig kam noch die hirnverdrehende Planung hinzu, ob man auch noch einen Saurophagnax ausgebrütet bekäme und dann genug Besucher in den Park locken konnte. Eigentlich hatte ich dann mit zehn Besuchern ein gutes Polster - dass ich dann aber drei (!) Hooligans ziehe, machte die Sache knapp. Das ist das einzige, was ich an dem Spiel nicht mag: Den Glücksfaktor beim Ziehen. Dieses Missgeschick kostete mich vier Punkte! Und entsprechende Spezialisten, die dies etwas abmildern hätten können, gingen an mir vorbei... Vielleicht war ich aber auch einfach mehr mit anderen Angelegenheiten in meinem Park beschäftigt. Alles in allem konnte ich dann aber neben H. als einzige zwei Ziele erfüllen und hatte die meisten Dinopunkte. Auffällig war, dass F. und H. auf kalkulierte Fressorgien spielten und regelmäßig Besucher ihren Karnivoren zum Opfer fielen oder schlichtweg von Brachiosauriern zertrampelt wurden. Auch eine Möglichkeit, die man mit ins Kalkül ziehen sollte, die bei unseren ersten Partien gemieden wurde wie die Pest. Einfach wieder schön. Ja, planungsintensiv, wenn man effizient vorgehen möchte. Aber unglaublich hüsch anzuschauen, wenn der eigene Park wächst und sich die Dinos dort tummeln. Und auch die Neulinge H. und F. waren sehr angetan. So habe ich vielleicht bald die Gelegenheit, die Erweiterung mit den unterschiedlichen Parkausrichtungen wie Streichelzoo, Casino oder Eier-Inkubator auszuprobieren. Ich freue mich schon! |
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Gespielt am 06.03.19 von Incendor Spielerzahl: 4
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 140 Minuten Erklärdauer: 35 Minute(n) |
Spiel-Variante: Kurzes Spiel Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
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Gespielt am 06.03.19 von Nadiescha Spielerzahl: 4
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 140 Minuten Erklärdauer: 35 Minute(n) |
Spiel-Variante: Kurzes Spiel Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |