Partie-Statistik zu "Bat Cup"


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Übersicht der gespielten Partien (3)

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Gespielt am 07.09.19
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Spielerzahl: 4
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 90 Minuten

Aufbauzeit: 5 Minute(n)
Abbauzeit: 5 Minute(n)
Erklärdauer: 8 Minute(n)
Spiel-Variante: Giant Circuit

Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden.

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Gespielt am 07.08.19
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Spielerzahl: 5
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 60 Minuten

Aufbauzeit: 15 Minute(n)
Abbauzeit: 10 Minute(n)
Erklärdauer: 10 Minute(n)
0
Spiel-Variante: Magic Island

Kommentar:
In einer Brettspielrunde vorgestellt und die Regeln erklärt - danach rauchten erstmal die Köpfe und Frust stellte sich ein "Was waren nochmal die Abbildungen?" etc. Nach einer gefahreren Runde wurde das Spiel zunehmend zügiger und die taktischen Überlegungen wurden größer. Wahrscheinlich muss man das Spiel häufiger spielen, damit man es besser findet.

Ein paar Regelunklarheiten waren auch dabei und mussten spontan entschieden werden - mir hat es echt gefallen, zumal ich denke, dass aufgrund der Regelfeinheiten der Wiederspielwert sehr groß ist. Auf jeden Fall ist ein hoher Ärgerfaktor vorhanden (muss man ertragen können)...

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Gespielt am 25.07.19
von Kilmister Nachricht an Nutzer schicken Benutzerprofil

Spielerzahl: 1
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 90 Minuten

Aufbauzeit: 10 Minute(n)
Abbauzeit: 10 Minute(n)
0
Spiel-Variante: Solo - Magic Island

Kommentar:
Regeln gelesen und losgespielt. Die Kacheln für die magischen Inseln ausgelegt und 5 KI Gegner ausgewählt.

Am Anfang wirkt das Spiel sehr chaotisch - Hauptangriffsziel der KI-Spieler ist nunmal der Solospieler, da dachte ich nach kurzer Zeit: Lustig wird das Spiel nicht. Aber das Kartendeck der Solospieler ist zum Glück so variantenreich, dass man das Spiel wirklich solo spielen kann.

Noch besser ist es bestimmt mit anderen realen Mitspielern, lebt es doch von den Emotionen, wenn man jemand anderen Raketen reinjagt, Nagelfallen auslegt, jemanden zur Seite schubst oder einfach mit ihm den Platz tauscht. Das Spiel bietet tollerweise viele verschiedene ("Angriffs"-)Aktionsmöglichkeiten und die Bewegungskarten erlauben kein lockeres über die Piste sausen - da muss immer wieder überlegt werden, wie man am besten fährt.

Im Vergleich zu den bisher gespielten Rennspielen wirkt dieses endlich richtig gut - mit viel Aktion und ein wenig Chaos und Frustgefahr. Dabei ist es nicht zu komplex oder kompliziert, hat aber einige Regelfeinheiten und situative Mechanismen, die das Spiel nicht langweilig werden lassen.

Freue mich auf meine erste richtige Rennpartie...