Partieliste vom Deckbuilding-Spiel: "Der Herr der Ringe: Das Kartenspiel"

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Übersicht der gespielten Partien (2)

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Gespielt am 06.03.2016

Gespielt mit Karten aus folgenden Spielversionen:


Kommentar:
Mal wieder nach Rhosgobel gereist und ich hätte nach den ersten 4 Runden niemals gedacht, dass ich die Mission noch gewinnen könnte, denn es waren bis dahin keine Athelas- & Hain-Karten in der Aufmarschzone und Wilyador hatte bereits 10 Schaden. Gespielt hatte ich mit leicht angepassten Decks (je +2 Karten neu dazugenommen). Zusätzlich lagen auf der 2. Abenteuerkarte schon 8 Fortschrittsmarker (bei 12 hätte ich nicht genügend Heilung gehabt und somit das Spiel verloren).

Ansonsten waren Orts-, Verrats- & Gegnerkarten recht gut unter Kontrolle und sowohl die Ressourcenlage als auch die Handkarten waren im grünen Bereich. Lediglich "Ungoliants Brut" überraschte mich, konnte aber durch "Falle im Wald" neutralisiert werden.

In Runde 5 kam dann glücklicherweise sowohl eine Athelas-Karte als auch eine Hain-Karte in die Aufmarschzone. Die Athelas-Karte konnte durch besiegen des Gegners (Schwarze Waldfledermäuse) beansprucht werden, der Hain führte in Runde 6 dazu, dass eine zweite Athelas-Karte (mit "Berge des Düsterwalds" als Anhang) in der Aufmarschzone lag - die Reisephase ging sofort dorthin.

Zwischenzeitlich war Therodred mit "Im Netz gefangen" aus dem Spiel genommen und eine Runde später dann durch 2 "Beim Aufdecken"-Effekt-Schaden sogar tot. Aber "Das Wissen von Imladris" heilte Wilyador um 5 auf 8 Schaden.

In Runde 7 wurde dann "Berge des Düsterwalds" erkundet (und somit lag Athelas unbewacht in der Aufmarschzon). Dank angehängtem "Uraltem Mathom" konnte ich eine weitere "Wissen von Imladris"-Karte bekommen.

In Runde 8 dann "all in" was die Abenteuerphase betraf - 1x Gandalf reduzierte noch den Bedrohungsgrad. Beim Aufdecken der neuen Karten starb dann leider noch Eowyn, aber ich hatte genug Reisefortschritt, um den 12. Fortschrittsmarker auf das Abenteuer zu legen. Die 2 Athelas reichten nun, um die 7 Schaden auf Wilyador zu heilen. Gewonnen!



Partiedetails:
Anzahl der Runden: 8
Gewonnene Siegpunkte: 4
Gesamtpunktezahl: 171


Beteiligte Spieler:
SpielernameErgebnisVerwendete KartendecksSpieler-Detailwerte
(Nicht sichtbar) Verloren
    (Nicht sichtbar) Gewonnen
    • Bedrohungsgrad bei Spielende: 31
    • Bedrohungskosten aller toten Helden: 9
    • Schadensmarker auf verbleibenden Helden: 4
    • Punktezahl des Spielers: 44
    • Bedrohungsgrad bei Spielanfang: 25
    (Nicht sichtbar) Gewonnen
    • Bedrohungsgrad bei Spielende: 38
    • Bedrohungskosten aller toten Helden: 8
    • Schadensmarker auf verbleibenden Helden: 5
    • Punktezahl des Spielers: 51
    • Bedrohungsgrad bei Spielanfang: 27



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    Gespielt am 06.03.2016

    Gespielt mit Karten aus folgenden Spielversionen:


    Kommentar:
    Erster Ausflug in die Emyn Muil. Sehr interessantes Abenteuer, das extrem Orts- & Verrats-lastig ist. Gegner findet man im Deck nur vergleichsweise wenige - aber die, die sich im Deck befinden, sind gefährlich.

    Letztendlich musste ich über 18 Runden tatsächlich fast alle (15 von 18) Emyn-Muil Ortskarten erkunden, bevor kein Emyn Muil-Ort mehr im Spiel war - zu diesem Zeitpunkt war ich 1 1/2 Mal durch das Begegnungsdeck. Ich habe diese Partie allerdings noch ohne die Spieler-Karten aus der "Emyn-Muil"-Erweiterung gespielt, die hier Erleichterung versprechen.

    2 Faktoren können einem das Leben hier etwas erleichtern: Legolas (er kann durch das Besiegen von Gegnern Fortschrittsmarker auf aktive Orte legen und diese damit oft aus dem Spiel nehmen) sowie Gandalf (durch die lange Spieldauer, kann die Reduzierung der Bedrohung spielentscheidend sein). Auch "Fährtenleser des Nordens" kann hilfreich sein - ich habe aber leider keinen gezogen.

    Genügend Willenskraft benötigt man hier auf jeden Fall.



    Partiedetails:
    Anzahl der Runden: 18
    Gewonnene Siegpunkte: 41
    Gesamtpunktezahl: 224


    Beteiligte Spieler:
    SpielernameErgebnisVerwendete KartendecksSpieler-Detailwerte
    (Nicht sichtbar) Verloren
      (Nicht sichtbar) Gewonnen
      • Bedrohungsgrad bei Spielende: 38
      • Bedrohungskosten aller toten Helden: 0
      • Schadensmarker auf verbleibenden Helden: 3
      • Punktezahl des Spielers: 41
      • Bedrohungsgrad bei Spielanfang: 25
      (Nicht sichtbar) Gewonnen
      • Bedrohungsgrad bei Spielende: 40
      • Bedrohungskosten aller toten Helden: 0
      • Schadensmarker auf verbleibenden Helden: 4
      • Punktezahl des Spielers: 44
      • Bedrohungsgrad bei Spielanfang: 27




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      Anzahl Karten-Kopien:
      Spielversion:
      Blaupausenname:
      Kartendetails:
      Notizen:
      Strategie-Details:
      In Decks enthalten: