Partie-Statistik zu "Mystic Vale"


Wie viele Partien werdem am Stück gespielt?

Statistik

Wie viele Spieler spielen eine Partie?

Statistik

Wie lange dauert im Schnitt eine Partie je Spielerzahl?

Statistik

Durchschnittliche Aufbau-, Abbau- & Erklärzeiten

Statistik

Detailübersicht (aus Detailangaben)



Wird geladen...
Spiel-Varianten:
Spielparteien:
Spielparteien-Kombinationen:
Punkte:



Liste sortieren nach: Spieldatum | Benutzername | Lesenswert

Übersicht der gespielten Partien (20 von 122 Partie(n) werden angezeigt)

Avatarbild
Gespielt am 03.02.21
von Nanokruemel Nachricht an Nutzer schicken Benutzerprofil

Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 61 Minuten

0
Diese Partie ist Teil eines Spieletreffs.

Gespielte Version / Edition: Mystic Vale (2016)

Kommentar:
- Kaum Mana, viele, viele Bäume.
- Geile Karte, die mein Mana verdoppelte. Und damit geile Karte mit zwei Joker-Seelensymbolen.
- Lief einfach zu gut. Mal ein wirklicher Lauf.

D.: "Ich hoffe, Du magst das Spiel trotzdem noch."
R.: "Ich mag Spiele ja nicht nur, wenn ich gewinne."
D.: "Aber Du könntest Dir das leisten!"


Avatarbild
Gespielt am 20.01.21
von Nanokruemel Nachricht an Nutzer schicken Benutzerprofil

Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 62 Minuten

0
Diese Partie ist Teil eines Spieletreffs.

Gespielte Version / Edition: Mystic Vale (2016)

Kommentar:
- Und dann kam die eine Karte, die einen Siegpunkt pro zwei Karten im Feld brachte. R. konnte durch diese und noch ein paar andere schöne Kombis im letzten Zug 28 Punkte absahnen. Krass! Merke - wenn Du kannst, kaufe diese Karte!
- Diesmal toll auf Bäume geachtet und schöne Kartenkombis, dafür aber die Unterstützungen total aus den Augen gelassen, mit der R. echt viele Punkte holte (allein 1 Punkt pro Zug! und dann noch so ca. 17 weitere...)
- Tja, für sich genommen war mein Ergebnis mit 52 Punkte (bei zusätzlichen 35 Chips im Spielaufbau) echt okay. Aber wieder wie im Spiel mit H. wird man dann deklassiert, wenn der Mitspieler mit 99 Punkten abschließt.
- Dennoch immer wieder schön - aber wir beide freuen uns darauf, wenn wir endlich wieder mit der analogen Kopie spielen können. Aber das dauert noch was. Hoffentlich nicht länger als bis zum Sommer...


Avatarbild
Gespielt am 13.01.21
von Nanokruemel Nachricht an Nutzer schicken Benutzerprofil

Spielerzahl: 4
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 106 Minuten

0
Gespielte Version / Edition: Mystic Vale (2016)

Kommentar:
- H. spielt außer Konkurrenz. Meine 70 Punkte sind eigentlich ein ordentliches Ergebnis, aber durch H.'s 117 Punkte fühlt man sich gleich deplaziert.


Avatarbild
Gespielt am 08.10.20
von Nanokruemel Nachricht an Nutzer schicken Benutzerprofil

Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 80 Minuten

0
Diese Partie ist Teil eines Spieletreffs.

Gespielte Version / Edition: Mystic Vale (2016)

Kommentar:
R. spielte mit der Aufwertung "Die Alte" voll und ganz auf Verderben. Gelang ihr gut!


Avatarbild
Gespielt am 06.10.20
von Nanokruemel Nachricht an Nutzer schicken Benutzerprofil

Spielerzahl: 4
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 67 Minuten

0
Diese Partie ist Teil eines Spieletreffs.

Gespielte Version / Edition: Mystic Vale (2016)

Kommentar:
- H. konnte sein ganzes Deck auf einmal ziehen.
- Ich kam wieder nicht ins Spiel. Muss noch herausfinden, wann es sich lohnt, fruchtbare Böden zu kaufen. Und mit einem zuverlässigeren Indikator als "Wenn H. das macht"!


Avatarbild
Gespielt am 08.09.20
von Nanokruemel Nachricht an Nutzer schicken Benutzerprofil

Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 58 Minuten

0
Gespielte Version / Edition: Mystic Vale (2016)

Spiel-Variante: Mit Anführer

Kommentar:
- Leider am Vorabend nach 10 Minuten von der Kleinen zum Nachtdienst abberufen worden. Daher am nächsten Tag weitergespielt. Zum Glück stört das meinen imaginären Mitspieler nicht.
- Zweihändig gespielt. Ich selbst kam nicht zu Potte. Wenig Mana in den Aufwertungen. Daher dann sogar fruchtbare Böden gekauft, da sonst nix ging. Nur mit Anführer an eine 5 Mana-Karte aus dem großen Mana-Sturm rangekommen. Elster dabei sehr praktisch.
- E. sammelte Chips. Konnte erst spät aufholen.


Avatarbild
Gespielt am 28.08.20
von Nanokruemel Nachricht an Nutzer schicken Benutzerprofil

Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 54 Minuten

Erklärdauer: 25 Minute(n)
0
Diese Partie ist Teil eines Spieletreffs.

Gespielte Version / Edition: Mystic Vale (2016)

Kommentar:
- Neue Erweiterung ausprobiert und nur mit diesen Karten gespielt, da,ot sie für uns beide unbekannt waren.
- R. sammelte jede Menge Siegpunktchips, so dass sich das während des Spiels nach totaler Vernichtung von mir anfühlte. Am Ende konnte ich durch Punkte auf Aufwertungen noch aufholen; der Sieg ging jedoch deutlich an R..
- Schön, R. gefällt es, obwohl sie Deckbuilder nicht so sehr mag.


Avatarbild
Gespielt am 19.08.20
von Nanokruemel Nachricht an Nutzer schicken Benutzerprofil

Spielerzahl: 4
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 105 Minuten

0
Diese Partie ist Teil eines Spieletreffs.

Gespielte Version / Edition: Mystic Vale (2016)

Kommentar:
Diesmal ging ich massiv auf die Unterstützungen und konnte den zweiten Platz sichern. H. mal wieder außer Konkurrenz. Er machte mehr Punkte allein mit Siegpunktchips als jeder andere von uns insgesamt.


Avatarbild
Gespielt am 11.05.20
von Nanokruemel Nachricht an Nutzer schicken Benutzerprofil

Spielerzahl: 4
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: nicht angegeben

0
Diese Partie ist Teil eines Spieletreffs.

Gespielte Version / Edition: Mystic Vale (2016)

Kommentar:
- Über Yucatan, jeder von sich zu Hause aus, bei gleichzeitiger Skype-Konferenz.
- Fühlte sich definitiv besser an als beim ersten Mal vor einer Woche. War mehr im Spiel, hatte wieder mehr Überblick und es machte Spaß - auch wenn H. uns schon wieder in Grund und Boden spielte. Aber immerhin hatten wir anderen ein sehr knappes Ergebnis mit einmal 25 und zweimal 24 Punkten.


Avatarbild
Gespielt am 23.02.19
von Nanokruemel Nachricht an Nutzer schicken Benutzerprofil

Spielerzahl: 4
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 55 Minuten

0
Diese Partie ist Teil eines Spieletreffs.

Gespielte Version / Edition: Mystic Vale (2016)

Kommentar:
Nach drei dritten Plätzen hoffte ich bei meinem Liebling unter der diesjährigen Spieleauswahl auf eine Verbesserung. Und diese sollte kommen. Ich war Startspieler und konnte mir durch Zocken direkt ein Weideland sichern, welches einen meiner verdorbenen Bäume eleminierte. Dies hatten wir als Kernstrategie herausgearbeitet bzw. durch H. von einem interessanten Strategiethread auf Board Game Geek übernommen. Anfangs öfters mal Verberben riskieren, um das Deck schnell durchzubekommen und gleich auf die höherwertigen Karten zu kommen. Die Beobachtung von Computer-Intelligenzen beim Spielen hatte auch den Schluss zugelassen, dass man fruchtbare Böden nur im Notfall kauft, auch wenn sie einem Mana und damit Kaufkraft geben. Aber die anderen Karten sind einfach stärker. Von daher war ich bereits mit einem ersten Zug zufrieden; aber es sollte viel besser kommen: Alle meine Mitspieler kauften ausnahmslos in der ersten Runden nur fruchtbare Böden. Manch einer sogar zwei. Ich jubelte innerlich und erwischte mich bei dem Gedanken, dass dies bereits den Sieg bedeuten könnte, da meine Mitspieler anscheinend noch bei der von uns anfangs ebenfalls favorisierten "Fruchtbare-Böden-Strategie" hingen. Aber nicht zu früh freuen und aufmerksam weiterspielen.

Aber es lief einfach zu gut: Ich kam an weitere Karten, welche die störenden roten Bäume eleminierten - sogar ein Samen des Lebens, mit dem ich ein tobendes Nashorn zu drei Siegpunkten pro Ausspielen und ein weiteres verfluchtes Land kombinierte. Somit kam ich früh in den den Genuss, weite Teile meines Decks in einem Zug durchspielen zu können und somit viel Mana für den Einkauf höherwertiger Karten zu bekommen.

Der Wahnsinn war dann eine unglaubliche Kartenkombination in einer einzigen Spielkarte, welche mir über die Helme neun Siegpunkte und drei Mana beim Ernten brachte. Da das Spiel nach der Runde endet, in der der Siegpunktvorrat von 33 Chips aufgebraucht ist, brauchte ich dies Karte nur dreimal spielen, um die Bank zu sprengen. Und da mein Deck schnell durchgespielt werden konnte...

...Ja, nun darf ich nach den mauen ersten Spielen des Turniers endlich sagen, dass ich hier einen klaren Sieg von Spielbeginn an einfahren konnte. Ein herrliches Gefühl als Abschluss eines wieder einmal großartigen Turnieres!


Avatarbild
Gespielt am 22.02.19
von Nanokruemel Nachricht an Nutzer schicken Benutzerprofil

Spielerzahl: 4
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 64 Minuten

0
Diese Partie ist Teil eines Spieletreffs.

Gespielte Version / Edition: Mystic Vale (2016)

Kommentar:
Nachdem ich am Mittwoch vorher mit 26 Punkten Abstand zum Ersten Letzter geworden war, brauchte ich noch eine Partie zum Wiederaufbauen der Psyche. Diesmal lief es auch deutlich besser. Ich kam an viele grüne Bäume heran und konnte die zurechtgelegte Strategie mit einem schnell zyrkulierenden Deck gut umsetzen. Mit zwei Punkten Rückstand wurde ich heute Zweite - und das deutlich vor dem dritten und vierten Platz. So kann man versöhnlich ins Turnier morgen starten.


Avatarbild
Gespielt am 20.02.19
von Nanokruemel Nachricht an Nutzer schicken Benutzerprofil

Spielerzahl: 4
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 75 Minuten

0
Diese Partie ist Teil eines Spieletreffs.

Gespielte Version / Edition: Mystic Vale (2016)

Kommentar:
Die Seelensymbole waren für den Allerwertesten. Die Unterstützungen passten einfach nicht dazu oder waren unbrauchbar / punktelos. Das hätte man durch Betrachtung der Startauslage schon besser abschätzen sollen. So holte ich nutzlose Seelensymbole und verpasste daraufhin die Mana-Aufwertungen. Und die grünen Bäume gingen auch an mir vorbei. Mist. Irgendwie zuviel falsch gemacht und dann auch noch mit einer blöden Auslage bestraft worden, die nie die Karten bot, die ich gerne gekauft hätte.

Das war eine fulminante Niederlage mit gerade mal 14 Punkten, zehn Punkten Abstand zum drittplatzierten Spieler und ganzen 26 Punkten zum Sieger. Und das drei Tage vor der Vorentscheidung... Herrje...


Avatarbild
Gespielt am 03.02.19
von Nanokruemel Nachricht an Nutzer schicken Benutzerprofil

Spielerzahl: 3
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 56 Minuten

0
Diese Partie ist Teil eines Spieletreffs.

Gespielte Version / Edition: Mystic Vale (2016)

Kommentar:
Oh, Mann! H. spielte uns in Grund und Boden. Er jubelte sein Deck durch und konnte sich damit extrem viele Aufwertungen leisten. Nachdem er in der Partie seine Erkenntnisse aus dem Spiel gegen Compuperintelligenzen am Beispiel demonstrierte und einen grandiosen Sieg einfuhr, folgte die wichtige Strategiebesprechung.

1. Anfangs Verderben häufiger riskieren. Damit erhält man - wenn das Zocken klappt - Zugriff auf besser Dreier- oder Viererkostenkarten sowie bessere Karten zum Einbauen der neuen Aufwertungen. Zudem ist das Deck schneller durch und man kommt früher an die neu zusammengebauten Karten heran. In diesem Zuge ist auch wichtig, dass die Computergegner so gut wie NIE fruchtbare Böden kauften. Dies sollten wir uns ebenfalls aneigenen.

2. Je nach Auslage bei den Unterstützungen überlegen, ob man in die Sammlung von Seelensymbolen einsteigt. Besonders, wenn dort Unterstützungen liegen, die permanent weitere Seelensymbole geben, kann sich das zum Selbstläufer entwickeln. Kann aber auch vergebene Liebesmühe sein, wenn keine lukrativen Karten winken.

3. Man muss temporäres Deckmanagement betreiben. So kann man z. B. je nach Verlauf versuchen, eine letzte Auslage mit vielen roten Bäumen zu erstellen, die man nicht mit ins Deck mischen muss, wenn dieses leer geht. Oder man versucht bewusst, die gerade eben neu erstellte Karte mit ins Deck zu holen, um sie ggf. noch einmal vor Spielende spielen zu können.

4. Um das Deck schnell durchspielen zu können, sind neben grünen Bäumen die Totholzsammlerin, der Reinigende Regen, der Samen des Lebens sowie die Druiden wichtig. Weideländer sollten unbedingt geholt werden, wenn es irgendwie geht.


Avatarbild
Gespielt am 29.01.19
von Nanokruemel Nachricht an Nutzer schicken Benutzerprofil

Spielerzahl: 4
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 53 Minuten

0
Diese Partie ist Teil eines Spieletreffs.

Gespielte Version / Edition: Mystic Vale (2016)

Kommentar:
H. zeigte uns, wie der Hase läuft. Er holte alle grünen Bäume, die er finden konnte (und wir ließen das zu - ein böser Fehler, das darf nicht geschehen) und spielte in ein oder zwei Zügen sein gesamtes Deck durch. Der Wahnsinn. Uneinholbar!

Und ein großer Schock für uns: Wir hatten bislang falsch gespielt. Die Deckkarte gehört nicht zum Feld; trägt kein Mana und keine Seelensymbole bei! Wohl aber die bösen roten Bäume. Als wir diesen Fehler behoben, zeigte sich, dass sich das Spiel nun ganz anders - und nochmal viel interessanter - spielte. Ich liebe es immer mehr!!!


Avatarbild
Gespielt am 29.01.19
von Nanokruemel Nachricht an Nutzer schicken Benutzerprofil

Spielerzahl: 4
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 83 Minuten

0
Diese Partie ist Teil eines Spieletreffs.

Gespielte Version / Edition: Mystic Vale (2016)

Kommentar:
Mit den Strategietipps von H. starteten wir nun in die nächste Runde und das Ergebnis war wieder ausgeglichener. Ich konnte mich auf Seelensymbole fokussieren (dafür besonders praktisch: Der Alte Baumhirte mit allen drei Symbolen auf einmal). Darüber konnte ich satte 34 Punkte abgreifen, weil eben auch passende Unterstützungen kamen.


Avatarbild
Gespielt am 19.12.18
von Nanokruemel Nachricht an Nutzer schicken Benutzerprofil

Spielerzahl: 4
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 45 Minuten

0
Diese Partie ist Teil eines Spieletreffs.

Gespielte Version / Edition: Mystic Vale (2016)

Kommentar:
Diesmal holte ich mehr Seelensymbole, allerdings konnte ich nur einmal gewinnbringend eine Unterstützung erwerben. Zweimal tauschte ich die Seelensymbole einfach in einen Siegpunkt um. Gefreut hatte ich mich über eine krasse Kombi mit Gaias Erwählte.


Avatarbild
Gespielt am 19.12.18
von Nanokruemel Nachricht an Nutzer schicken Benutzerprofil

Spielerzahl: 4
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 22 Minuten

0
Diese Partie ist Teil eines Spieletreffs.

Gespielte Version / Edition: Mystic Vale (2016)

Kommentar:
Im Nachgang erfuhren wir bei erneutem Regelstudium, dass wir die ersten Partien alle falsch gespielt hatten - wir haben die Deckkarte als zum Feld zugehörig betrachtet. Daher sind die Punkte und Zeiten nicht repräsentativ.


Avatarbild
Gespielt am 05.12.18
von Nanokruemel Nachricht an Nutzer schicken Benutzerprofil

Spielerzahl: 4
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 80 Minuten

Erklärdauer: 17 Minute(n)
0
Diese Partie ist Teil eines Spieletreffs.

Gespielte Version / Edition: Mystic Vale (2016)

Kommentar:
Ich habe versäumt, Mana zu kaufen. Alle anderen waren da schon früh deutlich weiter. Und Seelensymbole hatte ich auch keine.


Avatarbild
Gespielt am 05.12.18
von Nanokruemel Nachricht an Nutzer schicken Benutzerprofil

Spielerzahl: 4
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 58 Minuten

0
Diese Partie ist Teil eines Spieletreffs.

Gespielte Version / Edition: Mystic Vale (2016)

Kommentar:
U. hatte das Spiel analysiert und schaffte es in der zweiten Partie, sein Deck innerhalb von zwei Runden durchzuspielen. Damit hatte er unglaublich viel Mana und konnte superviele Punkte zusammenkaufen.

Wir hatten allerdings einen Fehler in der Erklärung und somit im Spiel. Das korrigierten wir dann nach ein paar Partien.


Avatarbild
Gespielt am 22.10.16
von illefix Nachricht an Nutzer schicken Benutzerprofil

Spielerzahl: 4
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 120 Minuten
Spielort: Ruppichteroth

0
Gespielte Version / Edition: Mystic Vale (2016)

Kommentar:
Die eine Spiel-Ende-Bedingung kam zu früh, um das Spiel ausgiebig zu genießen.