Partie-Statistik zu "Terraforming Mars: Schneealgen"


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Übersicht der gespielten Partien (26)

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Gespielt am 13.10.17
von tommy
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Spielerzahl: 3
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gespielte Partien: 1
Spieldauer: 125 Minuten

Spielort: Pattonville

Kommentar:
Auf dem Elysium Plan


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Gespielt am 11.10.17
von andy85
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Spielerzahl: 2
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gespielte Partien: 1
Spieldauer: 120 Minuten

Spielort: Hannover

Kommentar:
Hellas


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Gespielt am 11.10.17
von andy85
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Spielerzahl: 2
(Optimal spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 100 Minuten

Spielort: Hannover

Kommentar:
Elysium


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Gespielt am 17.09.17
von md281
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Spielerzahl: 1
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gespielte Partien: 1
Spieldauer: 90 Minuten

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Gespielt am 17.09.17
von md281
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Spielerzahl: 1
(Optimal spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 90 Minuten

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Gespielt am 16.09.17
von KeBo
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Spielerzahl: 4
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gespielte Partien: 1
Spieldauer: 225 Minuten

0
Kommentar:
Sehr schön. Tolles Spiel.
Dauerte zwar sehr lang, war aber auch für Teile die Erstpartie oder die zweite Partie nach einem halben Jahr Pause.
Ich konnte mit Republik Tharsis und Haustieren durch viele Städte gewinnen, wäre so gegen erfahrene Mitspieler sicher auch nicht möglich gewesen.


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Gespielt am 10.09.17
von md281
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Spielerzahl: 1
(Optimal spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 60 Minuten

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Gespielt am 10.09.17
von Maedchen
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Spielerzahl: 2
(Optimal spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 120 Minuten

0
Kommentar:
Heute zum ersten Mal Hellas gespielt Das Spiel war glückslastiger als sonst. Allein die Jupiter Karten brachten mir dank Ziehglück 10 Punkte. Die Meilensteine hatte ich alle für mich alleine - auch eher durch Ziehglück, was weitere 15 Punkte brachte. Meine Pinguine waren bereits zu einer 7-köpfigen Kolonie angewachsen, gut, dass die Raubtiere erst in der letzte Runde anfingen zu wildern. Das gab weitere 6 Punkte.
K holte seine Punkte vor allem mit Raub- und Kleintieren im Nationalpark und vielen Städten mit Grünflächen,


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Gespielt am 20.07.17
von Maedchen
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Spielerzahl: 2
(Optimal spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 120 Minuten

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Gespielt am 09.07.17
von KeBo
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Spielerzahl: 2
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gespielte Partien: 1
Spieldauer: 110 Minuten

Aufbauzeit: 3 Minute(n)
Abbauzeit: 5 Minute(n)
0
Kommentar:
K. Fand es insgesamt zu lang, würde es aber wieder spielen.
Basisversion


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Gespielt am 05.07.17
von Nanokruemel
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Spielerzahl: 4
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gespielte Partien: 1
Spieldauer: 192 Minuten

0
Kommentar:
Herrje, da lief ja gar nichts. Obwohl ich diverse blaue Projekte durchführte, mit denen ich mir neue Karten holen konnte (zwei pro Runde mit jeweils nur dann bezahlen, wenn ich sie behalten mochte), wollte ich keine Stahl- und Titan-Projekte ziehen und auch die Megakreditsproduktion lief nicht an. Interessanterweise ging es R. genauso, nur dass sie noch nicht mal das Glück hatte, an zusätzliche Projektkarten kommen zu können. So hatten wir beide in Generation 6 noch ein Einkommen, welches sich nur aus unserem Terraformwert berechnete. Viel zu mickrig, um damit groß was reißen zu können. Allerdings konnte ich wegen der zusätzlichen Projektkarten zum ersten Mal den Planer für mich aktivieren. Nur ist dieser Meilenstein wenig erstrebenswert eher als Trostpflaster zu verstehen, da in der Regel zu viele letztendlich doch nicht eingesetzte Projekte erworben werden und man wahrscheinlich hiermit doch jenseits des optimalen Pfades wandelt.

S. und M. zogen m Gegensatz zum Minimalsteinkommen von R. und mir mit ihrer Geldproduktion davon und "prügelten" sich herrlich um den Banker, wo es am Ende des Spiels noch zum großen Showdown kam, da S. noch aufholen konnte und auch dachte, das ganze zumindest zu einem Gleichstand bringen zu können. Allerdings hatte er überlesen, dass bei seinem Projekt nur Städte AUF dem Mars die Creditproduktion steigerten. Aus unserer Sicht hatte er sich da zum Glück vertan, denn ansonsten hätte er dieses Trauerspiel aus R.s und meiner Sicht noch in die 13. Generation geführt.

Letzendlich landete ich auf dem vierten Platz und musste aber doch feststellen, dass es nicht so desaströs ausgefallen ist, wie erwartet. Klar hatte ich sechs Punkte Abstand zum Dritten, aber nur sieben zum Zweiten (M. war total überrascht und strahlte herrlich, als sie das Ergebnis hörte) und nur 14 zum Ersten. Und das, obwohl ich nur eine Stadt und nur eine Grünfläche besaß. Bei mir zählten vielmehr die Haustiere mit sechs Punkten und ich konnte 14 Punkte über Projekte mit Siegpunkten holen. R. punktete über den Physikkomplex und M. scheffelte sogar 19 Punkte aus Projekten. Alles in allem doch knapper als gedacht. Allerdings wurde das erst ganz am Ende klar, nachdem ich während des Spiels sehr haderte und innerlich pausenlos und äußerlich zeitweise derbst fluchte.


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Gespielt am 05.07.17
von Barabba
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Spielerzahl: 4
(Optimal spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 192 Minuten

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Gespielt am 17.06.17
von tommy
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Spielerzahl: 4
(Optimal spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 160 Minuten

Spielort: Sonnenmatte

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Gespielt am 12.06.17
von andy85
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Spielerzahl: 2
(Optimal spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 105 Minuten

Spielort: Hannover

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Gespielt am 10.06.17
von neo5k
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Spielerzahl: 2
(Optimal spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 180 Minuten

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Gespielt am 10.06.17
von g33kgirl
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Spielerzahl: 2
(Optimal spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 180 Minuten

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Gespielt am 08.06.17
von neo5k
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Spielerzahl: 2
(Optimal spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 135 Minuten

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Gespielt am 08.06.17
von g33kgirl
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Spielerzahl: 2
(Optimal spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 135 Minuten

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Gespielt am 06.06.17
von neo5k
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Spielerzahl: 2
(Optimal spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 240 Minuten

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Gespielt am 06.06.17
von g33kgirl
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Spielerzahl: 2
(Optimal spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 240 Minuten

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Gespielt am 05.06.17
von tommy
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Spielerzahl: 3
(Optimal spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 180 Minuten

Spielort: Bietigheim-Bissingen (AF)

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Gespielt am 14.05.17
von Nanokruemel
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Spielerzahl: 2
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gespielte Partien: 1
Spieldauer: 217 Minuten

Aufbauzeit: 7 Minute(n)
Abbauzeit: 10 Minute(n)
0
Kommentar:
Als Phobolog mit besserer Titaneffizienz schaut man ganz schön in die Röhre, wenn der Mitspieler ein Titan-Produktionsprojekt nach dem anderen spielt. Und dann auch noch meine Titanproduktion klaut. So eine Sauerrei. Ich bekam ums verrecken kein Titan. In der siebten Generation hatte J. eine Titanproduktion von 7 und ich von 1. Daher musste ich auf Asteroiden ausweichen, um über diese Himmelskörper an den begehrten Rohstoff zu kommen. Das war besonders wichtig für meine Schutzflotte, die ich bereits in der 3. Generation oder so baute und die mir am Ende 10 Punkte brachte.

J. konnte seinen Konzern voll ausspielen (im Gegensatz zu meinem ausgebremsten Titangiganten). Als Credicor bekam er für Projekte über 20 Mega€ vier wieder zurück. Und für Standardprojekte 3. Ratet mal, wer liebend gerne Grünflächen und auch Städte baute??? Bei Grünflächen für 16 hätte ich auch gerne zugeschlagen. Allerdings konnte ich trotz der imensen Ausbreitung in Grünflächen von J. dennoch einen profitablen Ausgleich finden: Da J. etwas zögerlich mit dem Städtebau war, konnte ich mich hier oftmals ins gemachte Nest - äh, Biotop - setzen. So erhielt ich am Ende dann sogar einen Punkt mehr für meine Städte als J.

Das Ende der Partie war besonders fies. Ich hatte gedacht, dass es noch ein paar Generationen weitergeht, da die Temperatur noch deutlich unter dem geforderten Ziel lag. Daher wähnte ich mich auch in Sicherheit, was meine eigens ins Leben gerufene Auszeichnung "Wäremtechniker" anbelangte. Ich hatte ja noch drei Projekte, die meine Wärmeproduktion erhöhen sollten. Dass ich diese nicht mehr bauen konnte, da J. sein Geld in Asteroiden anlegte, um die Temperatur auf diese Standardprojektweise zu erhöhen, wurde mir zu spät, dann aber mit der Präsenz eines Vorschlaghammers bewusst. Mist. So ging mein "Wäremtechniker" an J. und nach 16 Generationen war Schluss.

Der verlorene Wäretechniker war aber nicht ganz so schlimm, da ich zu diesem Zeitpunkt dachte, sowieso meilenweit abgschlagen verloren zu haben. Bei den ganzen roten Würfeln auf dem Mars sah ich kaum eine Chance. Einziger Trost - durch KI-Intelligenz und das Entwicklungszentrum hatte ich eine steten Nachschub an Projekten und konnte J. die Weltraumprojekte vorenthalten und er blieb auf seinem Titan sitzen. Daher war das Ergebnis dann doch weniger deutlich als gedacht, da ich mit Projekten ordentlich Punkte holte. So trennten uns dann doch nur sechs Punkte, obwohl es sich während des Spiels wie eine desaströse Niederlage meinerseits anfühlte. Und wie das Ergebnis geworden wäre, wenn J. auch noch die passenden Weltraumprojekte gezogen hätte, will ich lieber nicht wissen.


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Gespielt am 07.05.17
von Nanokruemel
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Spielerzahl: 2
(Optimal spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 211 Minuten

0
Kommentar:
Wenn man es mit der Republik Tharsis zu tun bekommt, kann man den Großgrundbesitzer meist abschreiben. J. spielte als dieser Konzern seine Fähigkeiten geschickt aus und besiedelte den Mars ohn' Unterlass. So stand es am Ende 20 Grünflächen bei ihm zu 8 bei mir. Und auch mit den Städten holte er mit 37 deutlich mehr Punkte als ich mit meinen 25.

Untern Strich behielt ich aber als Credicor mit Erdkatapult (-2 Mega€) und Forschungsvorposten (-1 Mega€) und Raumstation (-2 Mega€ bei Weltraumprojekten) und den verbesserten Legierungen imense Vergünstigungen. Über Ressourcenprojekte (Vieh und Physikkomplex) konnte ich 18 Punkte absahnen. Und sammelte prestigeträchtige Projekte: Hierbei war Terraforming Ganymed besonders fein, welcher mir einen Terraformwert pro Jupitersymbol gab (5 Stück!). Und auch nicht zu verachten waren die Zeppeline, die meine Mega€-Produktion massiv anhoben (klar, bei Republik Tharsis als Gegener) und mir die Auszeichnung des Bankers mit 47-Mega€-Produktion sicherten.


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Gespielt am 27.03.17
von md281
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Spielerzahl: 1
(Optimal spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 60 Minuten

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Gespielt am 21.03.17
von md281
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Spielerzahl: 1
(Optimal spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 60 Minuten

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Gespielt am 18.03.17
von md281
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Spielerzahl: 1
(Optimal spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 60 Minuten

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